Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSelter, Christoph
TitelMathematik Mittelmaß. TIMSS und die Folgen für die Grundschule.
QuelleIn: Die Grundschulzeitschrift, 12 (1998) 113, S. 50-54Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0932-3910
SchlagwörterUnterrichtsanalyse; Grundschule; Primarbereich; Schüler; Schülerleistung; Lernziel; Methodik; Unterrichtsinhalt; Fachdidaktik; Mathematikunterricht; Internationaler Vergleich; Leistung; Studie; Deutschland; Japan
AbstractDer Beitrag berichtet über die Studie TIMSS (Third International Mathematics and Science Study) aus den Jahren 1994 bis 1995. Hierbei erwiesen sich die Kenntnisse der deutschen Schülerinnen und Schüler im weltweiten Vergleich nur als mittelmäßig. Besonders hervorgehoben werden die verschiedenen Lernziele und Methodik der Bundesrepublik Deutschland im Vergleich zu Japan. Es werden Schlußfolgerungen für den Mathematikunterricht in der Grundschule gezogen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Grundschulzeitschrift" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: