Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRöbe, Edeltraud
TitelFördern als Gewähren von Lernchancen. Zur präventiven Funktion des Anfangsunterrichts für schriftsprachliches Lernen und Leisten.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 45 (1998) 5, S. 6-12Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterFörderung; Schulanfang; Schuljahr 01; Grundschule; Primarbereich; Lernen; Lernvoraussetzungen; Methodik; Anfangsunterricht; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Lesenlernen; Schreiben; Schriftspracherwerb
AbstractFür den Lernerfolg entscheidend ist, daß der Lerngegenstand, die Schriftsprache, so in den Lern- und Erfahrungshorizont jeden Kindes gelangt, dass es lebendiges Wissen erwirbt. In Zeiten ungünstiger Lernvoraussetzungen wird es mehr denn je darauf ankommen, die alltäglichen Lernsituationen selbst präventiv zu gestalten. Die Hintergründe zu dieser Einsicht werden in diesem Beitrag dargestellt.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: