Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBönsch, Manfred
TitelÖffnung von Schule. Ansätze zur Systematik des Lernens in der Wirklichkeit.
QuelleIn: PÄD-Forum, 26 (1998) 3, S. 288-293Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-9922; 0942-9581; 1430-5399; 1611-406X
SchlagwörterAlltag; Kind; Lebenswelt; Lernen; Lernort; Offener Unterricht; Offene Schule; Kind; Offene Schule; Lernen; Lernort; Offener Unterricht; Außerschulischer Lernort; Alltag; Lebenswelt; Jugendlicher
AbstractIn der Öffnung der Schule zu außerschulischen Wirklichkeiten liegen massive Chancen, das Lernen realitätsnäher, dichter und erfahrungsgesättigter zu gestalten. Unter pädagogisch-didaktisch-methodischen Gesichtspunkten aber ist jeweils genau auszumessen, wie diese Chancen gesichert und ermöglicht werden können. (Gek. Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PÄD-Forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: