Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Rehak, Borghild |
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Titel | Schwierigkeiten bei der Ausbildung der orthographischen Schreibstrategie überwinden, Teil 2. St, st und Sp, sp im Anlaut. |
Quelle | In: Deutsch in der Grundschule, 8 (1998) 2, S. 19-22 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1433-5905 |
Schlagwörter | Schuljahr 01; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Laut (Ling); Diskrimination; Rechtschreibung |
Abstract | Durch Vergleichen von Schrift- und Lautbild sollen die Kinder erkennen, dass die Verschriftung der Lautverbindungen "scht" und "schp" am Silbenanfang von der lautgetreuen Schreibung abweicht. Anhand der beigefügten Arbeitsmaterialien wird die Sensibilität der Kinder für die Beachtung dieser orthographischen Besonderheit entwickelt und die Fähigkeit zum bewussten Schreiben dieser Lautverbindungen ausgebildet. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1999_(CD) |