Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchaefer, Thomas
TitelDie bayerischen UNESCO-Projekt-Schulen und ihre paedagogische Arbeit.
QuelleIn: Schulverwaltung. Bayern, 21 (1998) 9, S. 283-285Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1433-4674
SchlagwörterKultur; Schule; Schulpädagogik; Interkulturelles Lernen; Projekt; Friedenspädagogik; Internationale Jugendbegegnung; UNESCO (Organisation der Vereinten Nationen für Bildung, Wissenschaft, Kultur und Kommunikation); Bayern
Abstract"Schulentwicklung" ist heute ein beliebtes Schlagwort im Zusammenhang mit Maßnahmen zur Verbesserung von Schulqualität. Wenn sich eine Schule ein Leitbild gibt, wenn schulinterne Lehrerfortbildung betrieben wird, wenn sich eine Schule - gegebenfalls mit externer Unterstützung - auf den Weg zu einer bewussteren Gestaltung des Schullebens macht, so sind dies Beiträge zur inneren Schulentwicklung. Die UNESCO-Projekt-Schulen haben sich in diesem Sinn auf den Weg gemacht: Die UNESCO-Ideale sind ihnen ein Leitbild, es gibt einen ständigen Erfahrungsaustausch untereinander, und die UNESCO-Projekt-Schulen versuchen, eine eigene Schulkultur zu entwickeln, die stark von internationalen Begegnungen geprägt ist. (Orig.).
Erfasst vonStaatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung, München
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schulverwaltung. Bayern" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: