Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFraedrich, Anna Maria
TitelAnregungen zur Beobachtung und Beurteilung von Mathematikunterricht in der Grundschule. T. 1.
QuelleIn: Mathematische Unterrichtspraxis, 19 (1998) 2, S. 36-48Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-8419
SchlagwörterEvaluation; Unterrichtsbeobachtung; Einstellung (Psy); Grundschule; Primarbereich; Lehrer; Unterrichtsbeurteilung; Lehrer-Schüler-Interaktion; Unterrichtsform; Unterrichtsmethode; Mathematikunterricht
AbstractAus der Praxis in der Beobachtung von Mathematikunterricht ist eine umfangreiche und detaillierte Liste von Fragen entstanden, die als Raster zur Beurteilung, aber auch zur Planung von Mathematikunterricht nicht nur in der Grundschule dienen kann. Die praktischen Beispiele, mit denen die Fragen illustriert werden, stammen allerdings alle aus der Grundschule. Der Fragenkatalog in diesem Teil beinhaltet Lehrer-Schueler-Interaktionen und Lehrerverhalten sowie fachliche Gesichtspunkte und stoffliche Aspekte.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematische Unterrichtspraxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: