Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMael, Fred A.
TitelSingle-sex and coeducational schooling.
Relationship to socioemotional and academic development.
QuelleIn: Review of educational research, 68 (1998) 2, S. 101-129Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 170
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0034-6543
SchlagwörterPädagogische Forschung; Chancengleichheit; Selbstbewusstsein; Frau; Geschlechterrolle; Koedukation; Schüler; Schülerleistung; Soziales Verhalten; Berufschance; Forschungsstand; Leistung; Literaturbericht; Mädchen
AbstractThe role of coeducation versus separate-sex schooling in the academic, socioemotional, interpersonal, and career development of adolescents is discussed. Arguments and research support for both types of schooling are reviewed. Separate-sex schooling seems to provide potential academic and attitudinal benefits for at least some students. The limitations of current research are discussed, and directions for further research are offered. (DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Review of educational research" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: