Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJeuthe, Eberhard; Jung, Manfred
TitelPraxissemester in der 1. Phase der Lehrerbildung.
Pro und Contra.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 50 (1998) 9, S. 52-53Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterDeutschland; Schule; Theorie; Praxisbezug; Praxissemester; Sparpolitik; Schule; Lehrerausbildung; Lehrerrolle; Sparpolitik; Praxissemester; Praxisbezug; Theorie; Deutschland
AbstractWas spricht eigentlich gegen ein Praxissemester, wenn es schon in der 1. Studienphase eine bessere Integration von Theorie und Praxis gewährleistet? Ist nicht z.B. eine frühere Selbstdiagnose der Praktikant(inn)en sinnvoll? Oder soll mit der Einführung eines Praxissemesters die 2. Phase aus Kostengründen um ein halbes Jahr verschlankt werden? Handelt es sich also um ein Sparmodell mit innovativem Mäntelchen? Wie dem auch sei: Eine Intensivierung des Theorie-Praxis-Verhältnisses ist in der Diskussion... . ( DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: