Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBauer, Roland
TitelLernen an Stationen.
Neue Möglichkeiten schülerbezogenen und handlungsorientierten Lernens.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 50 (1998) 7-8, S. 25-27Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 3
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterLehrer; Lernen; Lerntheorie; Unterricht; Deutschland
AbstractSchülerinnen und Schüler sind unterschiedlich. Wie aber kann ich diesen Unterschieden im Unterricht gerecht werden? Das "Lernen an Stationen" bietet hier neue Möglichkeiten. Was heißt "Lernen an Stationen", wie werden die Arbeitsaufträge gestaltet, welche Rolle hat der Lehrende...? (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: