Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Drews, Ursula |
---|---|
Titel | Anders lernen - Warum? |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 50 (1998) 7-8, S. 6-7Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben 14 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Schule; Lernen; Unterricht; Qualität; Deutschland |
Abstract | Zeigen die neuesten Untersuchungen nicht, daß unseren Schülern "das nötige Wissen" fehlt? Wäre da nicht "richtiger Unterricht" angesagt? Oder ist es nicht eher so, daß die Verbreitung von "richtigem Unterricht" zu den beklagten Defiziten geführt hat? Oder ist die Alternative eine Scheinalternative? Richtig ist in jedem Fall, daß Lernformen - auch "Anders lernen" begründet werden müssen. (DIPF/Orig.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1999_(CD) |