Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDrews, Ursula
TitelAnders lernen - Warum?
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 50 (1998) 7-8, S. 6-7Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 14
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterSchule; Lernen; Unterricht; Qualität; Deutschland
AbstractZeigen die neuesten Untersuchungen nicht, daß unseren Schülern "das nötige Wissen" fehlt? Wäre da nicht "richtiger Unterricht" angesagt? Oder ist es nicht eher so, daß die Verbreitung von "richtigem Unterricht" zu den beklagten Defiziten geführt hat? Oder ist die Alternative eine Scheinalternative? Richtig ist in jedem Fall, daß Lernformen - auch "Anders lernen" begründet werden müssen. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: