Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWerning, Rolf
TitelKinder mit Lernschwierigkeiten. Systemisch-konstruktivistische Perspektiven in ihrer Bedeutung für die pädagogische Förderung.
QuelleIn: Behindertenpädagogik, 37 (1998) 1, S. 11-21Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-7301
SchlagwörterKind; Lernbehinderung; Lernbegleitung; Lernschwierigkeit; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Sonderpädagogische Förderung; Fallbeispiel; Förderplanung; Intervention; Jugendlicher
AbstractIm folgenden sollen Möglichkeiten des pädagogischen Handelns aufgezeigt werden, die sich aus einer systemisch-konstruktivistischen Perspektive zur flexiblen Förderung von Kindern mit Lernschwierigkeiten entwickeln lassen. Dazu sollen zunächst die Grundlagen des systemisch-konstruktivistischen Ansatzes skizziert werden. Anschließend wird anhand zweier Beispiele die Praxisrelevanz dieses Konzepts verdeutlicht. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Behindertenpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: