Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Werning, Rolf |
---|---|
Titel | Kinder mit Lernschwierigkeiten. Systemisch-konstruktivistische Perspektiven in ihrer Bedeutung für die pädagogische Förderung. |
Quelle | In: Behindertenpädagogik, 37 (1998) 1, S. 11-21Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-7301 |
Schlagwörter | Kind; Lernbehinderung; Lernbegleitung; Lernschwierigkeit; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Sonderpädagogische Förderung; Fallbeispiel; Förderplanung; Intervention; Jugendlicher |
Abstract | Im folgenden sollen Möglichkeiten des pädagogischen Handelns aufgezeigt werden, die sich aus einer systemisch-konstruktivistischen Perspektive zur flexiblen Förderung von Kindern mit Lernschwierigkeiten entwickeln lassen. Dazu sollen zunächst die Grundlagen des systemisch-konstruktivistischen Ansatzes skizziert werden. Anschließend wird anhand zweier Beispiele die Praxisrelevanz dieses Konzepts verdeutlicht. (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 1999_(CD) |