Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDensmoore, Kathleen
TitelThe teacher and the community.
A case study of teacher-communizy relations among Zapotec and Mixtec Indians of Oaxaca, Mexico.
QuelleIn: Journal of curriculum studies, 30 (1998) 1, S. 61-85Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 25
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0272
SchlagwörterErziehung; Kulturelle Identität; Kultureinfluss; Schule; Lehrer; Lehrerrolle; Ländlicher Raum; Gemeinde (Kommune); Ethnische Gruppe; Indianer; Mexiko
AbstractIn this [aforementioned] community, teachers are having to relearn the importance of their relationships with community leaders and their involvement in community issues. This case study offers insights into the need for both economic development and cultural sensitivity as expressed in the nature of teacher / parent / community relations and participation in education with a specific context. (DIPF/orig. abstract).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of curriculum studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: