Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHug, Michael
TitelSatzglieder bewusst machen und benennen.
QuelleIn: Praxis Deutsch, 25 (1998) 147, S. 30-35Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenArbeitsbogen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5279
SchlagwörterDeutschunterricht; Grundschule; Sprachbewusstsein; Sprachspiel; Lernspiel; Satzglied; Grammatikunterricht; Sprachspiel; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Lernspiel; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Grammatikunterricht; Satzbau; Satzglied; Sprachbewusstsein; Handreichung
Abstract"Ziel der ... Ausführungen ist es, konkretes Material für Sprachspiele, das in verschiedenen Phasen des Unterrichtswerkstattartig eingesetzt werden kann, exemplarisch vorzustellen." Die Spiele sind die methodische Grundlage für die Einführung und grundlegende Behandlung von Satzgliedern. Vier Materialbeilagen sollen die Herstellung einiger Satz-Lernspiele ermöglichen. (HeLP/We).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: