Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMusolff, Hans-Ulrich
TitelMultikulturalismus als pädagogisches Problem.
QuelleIn: Bildung und Erziehung, 51 (1998) 2, S. 175-190Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 45
Sprachedeutsch; englische Zusammenfassung
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0006-2456; 2194-3834
SchlagwörterPädagogik; Kultur; Erziehungswissenschaft; Begriff; Begriff; Diskussion; Europa; Fremdsprache; Muttersprache; Pädagogik; Sprache; Theorie; Welt; Internationaler Vergleich; Kultur; Problem; Interkulturelles Lernen; Interkulturalität; Interkulturalität; Interkulturelles Lernen; Sprache; Fremdsprache; Geschichte (Histor); Muttersprache; Assimilation (Soz); Segregation; Internationaler Vergleich; Diskussion; Problem; Theorie; Welt; Europa
AbstractA fallacy is built into the discourse of educational science on multiculturalism. This fallacy is being criticized and an alternative strategy of dialogue is recommended. Multiculturalism then remains a commitment which approves of the preservation and promotion of a multiplicity of cultures within a certain context. In the context of European nations intercultural learning implies acquiring versatility in the respective tradition in order to understand the allusions and connotations which distinguish a rich culture. (DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Bildung und Erziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: