Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFidler, Brian; u.a.
TitelTeacher gradings and OfSTED inspections.
Help or hindrance as a management tool?
QuelleIn: School leadership & management, 18 (1998) 2, S. 257-270Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 17
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1363-2434
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Unterrichtsbeobachtung; Schulaufsicht; Sekundarschule; Lehrer; Schüler; Leistungsbeurteilung; Schülerleistung; Leistung; England; Großbritannien
AbstractSchool inspections following the framework of the Office for Standards in Education (OfSTED) in England involve the observation and grading of the teaching performance of individual staff. Since Easter 1996 these have been reported to the headteacher. Research in secondary schools has discovered substantial and widespread discrepances between inspectors' gradings of 'very poor' teachers and schools' own judgements. Possible reasons for the discrepancies are examined and some criteria for valid assessments of teaching performance are identified. (DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "School leadership & management" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: