Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Güting, Damaris |
---|---|
Titel | Profile pädagogischer Fachzeitschriften. Balanceakte zwischen Erziehungwissenschaft, Schulpädagogik und Unterrichtspraxis. |
Quelle | In: Die deutsche Schule, 90 (1998) 2, S. 217-230Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben 16; Tabellen 4 |
Sprache | deutsch; deutsche Zusammenfassung; englische Zusammenfassung |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0012-0731; 0340-4099; 2699-5379 |
Schlagwörter | Pädagogik; Erziehungswissenschaft; Inhaltsanalyse; Zeitschrift; Schulpädagogik; Geschlecht; Internationalität; Literaturbericht; Autor; Deutschland |
Abstract | Aus Anlaß des 100jährigen Jubiläums der "Deutschen Schule" (vgl. Heft 1/97) hat die Herausgeberin dieser Zeitschrift eine Untersuchung in Auftrag gegeben, in der sieben pädagogische Fachzeitschriften miteinander verglichen werden. Herausgearbeitet werden die Themenbereiche der Beiträge, ihr Länderbezug sowie die Tätigkeitsfelder und die Geschlechteranteile der AutorInnen. Dabei werden Profile deutlich, die sich offenbar an unterschiedliche Zielgruppen wenden. (DIPF/Orig.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1999_(CD) |