Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZmeyov, Serguey I.
TitelAndragogy: origins, developments, trends.
QuelleIn: International review of education, 44 (1998) 1, S. 103-108Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0020-8566
SchlagwörterErwachsenenbildung; Erwachsener; Lernen; Theorie; Russland; Lebenslanges Lernen; Lernen; Erwachsenenbildung; Lebenslanges Lernen; Theorie; Erwachsener; Russland
AbstractThe author presents different factors which have caused significant changes in the status of education in the Russian society and in the personal life of the individual towards the end of the 20th century. "These changes are due to the development of the socio-economic situation, of communications and information technology, and of the science of education." Reviewing the concept of education as a service for individuals the author demonstrates that adult learning requires its own specific principles and technology. After having discussed questions of the theory of andragogy he formulates some principles of adult learning. Finally there are delineated problems concerning the further development of andragogy. (DIPF/St.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International review of education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: