Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBraimoh, Dele; Moletsane, R. I. M.
TitelTeachers' job satisfaction as a factor of academic achievement in Lesotho schools.
QuelleIn: Education today, 48 (1998) 2, S. 49-56Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 22; Tabellen 6
Spracheenglisch; deutsche Zusammenfassung; englische Zusammenfassung; französische Zusammenfassung; spanische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-1547
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Fragebogenerhebung; Zufriedenheit; High School; Lehrer; Schüler; Schülerleistung; Arbeit; Leistung; Lesotho
Abstract"This study was designed primarily to investigate the remote as well as the immediate causes of the current low academic performance of students in Lesotho high schools ... The researchers attribute the current state of affairs to the ineffectiveness and inefficiency of the high school teachers as a result of many factors, the main one of which is job dissatisfaction". 200 high school teachers of one administrative district were explored wit a "Teacher Job Satisfaction Evaluation Questionnaire" in order to test the mentioned hypothesis and "to identify the wider and immediate causes of job dissatisfaction". (DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Education today" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: