Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Scholler, Dietrich |
---|---|
Titel | Se débrouiller á l'écrit. Ein Trainingsprogramm zur Verbesserung der Textproduktion. |
Quelle | In: Fremdsprachenunterricht, 42 (51) (1998) 1, S. 22-31 |
Beigaben | Arbeitsblätter |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0016-0989 |
Schlagwörter | Sekundarstufe II; Schriftliche Übung; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Grundkurs; Unterrichtseinheit; Unterrichtsplanung; Lehrmaterial; Textgrammatik; Textkohärenz; Textproduktion; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Schreiben; Erfahrungsbericht |
Abstract | Zwei Drittel der Abitur-Leistung im Grundkurs Franzoesisch muessen im Bereich Problemeroerterung erbracht werden. Grund genug, das Schreiben kohaerenter Texte systematisch im Unterricht zu ueben. Nach einer Analyse des Begriffs Textkohaerenz und didaktischen Vorueberlegungen stellt der Autor eine Unterrichtseinheit dazu vor. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1999_(CD) |