Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inScholler, Dietrich
TitelSe débrouiller á l'écrit. Ein Trainingsprogramm zur Verbesserung der Textproduktion.
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, 42 (51) (1998) 1, S. 22-31Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterSekundarstufe II; Schriftliche Übung; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Grundkurs; Unterrichtseinheit; Unterrichtsplanung; Lehrmaterial; Textgrammatik; Textkohärenz; Textproduktion; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Schreiben; Erfahrungsbericht
AbstractZwei Drittel der Abitur-Leistung im Grundkurs Franzoesisch muessen im Bereich Problemeroerterung erbracht werden. Grund genug, das Schreiben kohaerenter Texte systematisch im Unterricht zu ueben. Nach einer Analyse des Begriffs Textkohaerenz und didaktischen Vorueberlegungen stellt der Autor eine Unterrichtseinheit dazu vor.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: