Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGardner, Mike
TitelInnovationsmanager profitieren heute vom klaren Blick der Eisernen Lady.
QuelleIn: Wissenschaftsmanagement, 4 (1998) 3, S. 4-5Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-9546
SchlagwörterForschung und Entwicklung; Technologietransfer; Management; Unternehmen; Wirtschaft; Wissenschaft; Hochschule; Innovation; Großbritannien
AbstractInnovation ist ein gelebtes Konzept der Briten. High-Tech-Unternehmen und "Science Parks" bilden mittlerweile eine neue und zunehmend wichtige Komponente der britischen Wirtschaft. Als Antwort auf verschiedene Weißpapiere der Regierung zu Forschung, Technologie und Wettbewerb startete der "Engineering and Social Research Council" (ESRC) das "Innovation Research Programme", das einen Beitrag zur nachhaltigen Wettbewerbsfähigkeit darstellen soll. Beispielhaft für das Wissenschafts- und Forschungsmanagement ist die zentrale Dienstleistungsrolle, die britische Studienteams hierbei einnehmen - ein mögliches Vorbild für deutsche Verhältnisse. Im Ergebnis wurden regionale Innovationsimpulse gegeben, ebenso wurden der öffentlichen Verwaltung Neuerungen verordnet. Einige dieser Programme werden kurz beschrieben. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Wissenschaftsmanagement" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: