Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPreuss-Lausitz, Ulf
TitelAuch Behinderte sind Jungen und Mädchen. Neue geschlechtsspezifische Erkenntnisse zur gemeinsamen Erziehung.
QuelleIn: Zeitschrift für Heilpädagogik, 49 (1998) 5, S. 216-225Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0513-9066
SchlagwörterPädagogik; Empirische Untersuchung; Qualitative Analyse; Vergleich; Einstellung (Psy); Gruppenbeziehung; Psychologie; Rollenverhalten; Soziale Distanz; Junge; Geschlechterrolle; Regelklasse; Integrationsklasse; Benachteiligung; Integration; Behinderter; Mädchen
AbstractFragen zur Bedeutung von Mädchen und Jungen in der Integrationspädagogik werden auf institutioneller, gesellschaftlicher, interaktiver und innerpsychischer Ebene diskutiert und auf Grundlage empirischer Befunde beantwortet. Es wird deutlich, dass sich der Modernisierungsund Differenzierungsprozess nicht zwischen, sondern innerhalb der Geschlechter entwickelt und dichotome Wahrnehmungsraster für das Lehrerverhalten nicht mehr bestimmend sein können. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: