Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Klauß, Theo |
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Titel | Handlungsorientierter Unterricht in der Schule für Geistigbehinderte als Chance zur Realisierung eines nicht defizitären Verständnisses von Behinderung. |
Quelle | In: Zeitschrift für Heilpädagogik, 49 (1998) 4, S. 159-168Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0513-9066 |
Schlagwörter | Lernen; Praktisches Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Freie Arbeit; Handlungsorientierter Unterricht; Handlungsorientierung; Unterrichtsmethode; Unterrichtsstil; Unterricht; Fachdidaktik; Werkstufe; Sonderschule; Konzeption; Geistig Behinderter |
Abstract | Der Autor geht auf die Bedeutung des Handlungsorientierten Lernens im Zusammenhang mit geistiger Behinderung ein. Es wird eine Übersicht über Unterrichtsformen für Schulen für Geistigbehinderte gegeben sowie Definitionen von Unterrichtskonzepten und die Unterrichtsskizze einer Werkstufenklasse mit Schülern, die als schwerst-mehrfachbehindert gelten. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1999_(CD) |