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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKlauß, Theo
TitelHandlungsorientierter Unterricht in der Schule für Geistigbehinderte als Chance zur Realisierung eines nicht defizitären Verständnisses von Behinderung.
QuelleIn: Zeitschrift für Heilpädagogik, 49 (1998) 4, S. 159-168Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0513-9066
SchlagwörterLernen; Praktisches Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Freie Arbeit; Handlungsorientierter Unterricht; Handlungsorientierung; Unterrichtsmethode; Unterrichtsstil; Unterricht; Fachdidaktik; Werkstufe; Sonderschule; Konzeption; Geistig Behinderter
AbstractDer Autor geht auf die Bedeutung des Handlungsorientierten Lernens im Zusammenhang mit geistiger Behinderung ein. Es wird eine Übersicht über Unterrichtsformen für Schulen für Geistigbehinderte gegeben sowie Definitionen von Unterrichtskonzepten und die Unterrichtsskizze einer Werkstufenklasse mit Schülern, die als schwerst-mehrfachbehindert gelten.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1999_(CD)
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