Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRehak, Borghild
TitelSchwierigkeiten bei der Ausbildung der orthographischen Schreibstrategie überwinden, Teil 1. Die Endungen -el, -er und -en.
QuelleIn: Deutsch in der Grundschule, 8 (1998) 1, S. 23-26Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1433-5905
SchlagwörterSchuljahr 01; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Fonetik; Rechtschreibung; Rechtschreibunterricht; Strategie
AbstractDie Kinder sollen durch systematisches Vergleichen von Klangbild und Schriftbild erkennen, daß die Verschriftlichung der Endungen -el, -er und zum größten Teil auch von -en von der Artikulation abweicht. Die Sensibilität der Kinder für die Beachtung dieser orthographischen Besonderheit wird entwickelt und die Fähigkeit zum bewußten Schreiben dieser Endungen ausgebildet.(LI).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutsch in der Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: