Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Leisen, Josef |
---|---|
Titel | Physikalische Begriffe und Sachverhalte. Repräsentationen auf verschiedenen Ebenen. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften. Physik, 47 (1998) 2, S. 14-18 |
Beigaben | grafische Darstellung |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0177-8374; 0342-8729 |
Schlagwörter | Phänomenologie; Begriff; Begriffsbildung; Begriff; Begriffsbildung; Modell; Phänomenologie; Physikunterricht; Symbol; Theorie; Abstraktion; Theoriebildung; Lichtwelle; Sekundarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Abstraktion; Kraft (Phys); Lichtwelle; Maxwellsche Gleichung; Physikunterricht; Modell; Symbol; Theorie; Theoriebildung |
Abstract | Der gegenseitige Bezug von Phänomenen, Modellen und Theorien ist ein Kennzeichen der Physik. Anhand konkreter Beispiele aus dem Unterricht wird gezeigt, wie physikalische Begriffe und Sachverhalte auf den verschiedenen Ebenen repräsentiert sind. (Verlag). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1999_(CD) |