Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Terhart, Ewald |
---|---|
Titel | Erziehungswissenschaft in der Lehrerausbildung. Die Empfehlungen der NRW-Kommission zur Neuordnung des erziehungswissenschaftlichen Studiums in der 1. Phase der Lehrerausbildung. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 50 (1998) 5, S. 38-40Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben 5 |
Sprache | deutsch; deutsche Zusammenfassung |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Erziehungswissenschaft; Lehrerausbildung; Empfehlung; Reform; Deutschland; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | Die Unzufriedenheit mit dem derzeit erreichten Stand der Lehrerausbildung hat sich wieder einmal zugespitzt. Im vergangenen Jahr haben verschiedene Kommissionen und Gruppen Vorschläge zur Reform der Lehrerausbildung vorgelegt. In diesem Beitrag werden die Empfehlungen einer Kommission aus NRW zusammengefaßt, die sich auf Überlegungen zur Neuordnung des erziehungswissenschaftlichen Studiums konzentriert hat. (DIPF/Orig.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1999_(CD) |