Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTerhart, Ewald
TitelErziehungswissenschaft in der Lehrerausbildung.
Die Empfehlungen der NRW-Kommission zur Neuordnung des erziehungswissenschaftlichen Studiums in der 1. Phase der Lehrerausbildung.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 50 (1998) 5, S. 38-40Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 5
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterErziehungswissenschaft; Lehrerausbildung; Empfehlung; Reform; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
AbstractDie Unzufriedenheit mit dem derzeit erreichten Stand der Lehrerausbildung hat sich wieder einmal zugespitzt. Im vergangenen Jahr haben verschiedene Kommissionen und Gruppen Vorschläge zur Reform der Lehrerausbildung vorgelegt. In diesem Beitrag werden die Empfehlungen einer Kommission aus NRW zusammengefaßt, die sich auf Überlegungen zur Neuordnung des erziehungswissenschaftlichen Studiums konzentriert hat. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: