Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Keck, Rudolf W. |
---|---|
Titel | Der Impulsunterricht. Eine vermittelnde Unterrichtsform zwischen gängelnden und selbststeuernden Verfahren. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 50 (1998) 5, S. 13-16Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben 13; Abbildungen 2 |
Sprache | deutsch; deutsche Zusammenfassung |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Selbstständiges Lernen; Schülerorientierter Unterricht; Frontalunterricht; Unterrichtsmethode; Unterricht; Impulsmethode |
Abstract | Die didaktische Phantasielosigkeit von Lehrerfragen tötet oft die Schülerselbststeuerung. Wie eine Vermittlung von Lenkung durch den Lehrer und selbständiger (Denk-) Arbeit der Schüler möglich ist, zeigt das Impulsverfahren. In diesem Beitrag wird es sehr differenziert mit seiner Fülle von Möglichkeiten vorgestellt. Eine entscheidende Hilfe für guten Frontalunterricht. (DIPF/Orig.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1999_(CD) |