Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKeck, Rudolf W.
TitelDer Impulsunterricht.
Eine vermittelnde Unterrichtsform zwischen gängelnden und selbststeuernden Verfahren.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 50 (1998) 5, S. 13-16Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 13; Abbildungen 2
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterUnterricht; Schülerorientierter Unterricht; Unterrichtsmethode; Frontalunterricht; Selbstständiges Lernen; Schülerorientierter Unterricht; Frontalunterricht; Unterrichtsmethode; Unterricht; Impulsmethode
AbstractDie didaktische Phantasielosigkeit von Lehrerfragen tötet oft die Schülerselbststeuerung. Wie eine Vermittlung von Lenkung durch den Lehrer und selbständiger (Denk-) Arbeit der Schüler möglich ist, zeigt das Impulsverfahren. In diesem Beitrag wird es sehr differenziert mit seiner Fülle von Möglichkeiten vorgestellt. Eine entscheidende Hilfe für guten Frontalunterricht. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: