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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRiedl, Alfred; Schelten, Andreas
TitelFächerübergreifender und handlungsorientierter Unterricht.
Vermittlung von Voraussetzungen für das Handeln-Können in der beruflichen Praxis.
QuelleIn: VLB-Akzente, 6 (1997) 2, 3 S.Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0942-6930; 0942-6939
SchlagwörterDidaktik; Handlungsorientierter Unterricht; Selbst gesteuertes Lernen; Berufspädagogik; Leittext
AbstractVeränderte berufliche Aufgaben und Arbeitsorganisationsformen erfordern eine entsprechende Qualifizierung der Facharbeiter. Neben den traditionellen, berufsbezogenen Kenntnissen und Fertigkeiten müssen auch berufsfeldübergreifende Qualifikationen, sogenannte Schlüsselqualifikationen, vermittelt werden. Fächerübergreifender und handlungsorientierter Unterricht scheint hierzu geeignet zu sein. Für eine Umschreibung des Begriffs "handlungsorientierter Unterricht" werden verschiedene Bestimmungsgrößen vorgestellt.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/5
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