Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLüger, Heinz-Helmut
TitelAnregungen zur Phraseodidaktik.
QuelleIn: Beiträge zur Fremdsprachenvermittlung, (1997) 32, S. 69-120Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4155; 1615-7354
SchlagwörterDeutschunterricht; Fehleranalyse; Fremdsprachenunterricht; Semantik; Syntax; Sprachkompetenz; Übungsform; Fehleranalyse; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Übungsform; Deutsch als Fremdsprache; Deutschunterricht; Idiomatik; Pragmatik (Ling); Semantik; Sprachkompetenz; Syntax; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Übungstypologie
AbstractIn dem Beitrag geht es vor allem darum, die Bedeutung von Phraseologismen für den Aufbau der Fremdsprachenkompetenz zu erläutern und einige Möglichkeiten der didaktischen Umsetzung zu skizzieren. Dabei stehen folgende Fragen im Vordergrund: Wie wichtig sind überhaupt phraseologische Ausdrücke? Was macht Phraseologismen zu einem besonderen Lerngegenstand? Welche Lernziele sind vorrangig? Welche Vermittlungsformen kommen in Betracht? (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Beiträge zur Fremdsprachenvermittlung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: