Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBlei, Dagmar
TitelBemerkungen zu den Theorie-Praxis-Beziehungen im Fach Deutsch als Fremdsprache.
QuelleIn: Deutsch als Fremdsprache, 34 (1997) 4, S. 195-197Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0011-9741
SchlagwörterCurriculum; Deutschunterricht; Fremdsprachenunterricht; Hochschule; Praxisbezug; Fachdidaktik; Studiengang; Didaktische Grundlageninformation; Curriculum; Fachdidaktik; Deutsch als Fremdsprache; Deutschunterricht; Fremdsprachenunterricht; Studiengang; Hochschule; Praxisbezug
AbstractFür eine notwendige Theorie-Praxis-Synthese mißt die Verfasserin einer integrierten systematischen Sprachdidaktik einen hohen Stellenwert in der DaF-Ausbildung zu. Inhalte aus den Referenzwissenschaften sind in angemessener Breite praxisorientiert auszuwählen, integrativ zu planen und in notwendiger Qualität zu realisieren. Weiterhin sind die beim Fremdsprachenlernen erworbenen Studien- und Berufsfähigkeiten (Techniken des Lernen-Lernens, des Lernens und Verarbeitens fremdsprachiger Mittel) und ihre multivalente Nutzbarkeit einsichtig zu machen. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutsch als Fremdsprache" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: