Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAggarwal, Y.P.
TitelPerception of burn-out and locus of control among College teachers.
QuelleIn: Journal of Indian education, 23 (1997) 3, S. 17-21Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 18; Tabellen 3
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0377-0435
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Skalierung; Vergleichsuntersuchung; Attribution; Burnout-Syndrom; Selbsteinschätzung; Lehrer; Indien
AbstractThe present study was planned to find out some significant correlates of burn-out among teachers. A study was carried out on 180 college teachers attending orientation and refresher courses at three academic staff colleges during 1995-96. The researcher, in this study, has divided the college teachers into four groups on the basis of externality scores and type of college management. The researcher found that Government lecturers were significantly less emotionally exhausted than private teachers, both groups were equally depersonalized, the former having a higher perception of personal accomplishment as compared to the latter. (DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Indian education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: