Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPreece, Peter F.W.; Brotherton, Peter N.
TitelTeaching science process skills: long-term effects on science achievement.
QuelleIn: International journal of science education, 19 (1997) 8, S. 895-901Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0950-0693
SchlagwörterLernerfolg; Prozessorientierung; Physikunterricht
AbstractOn this follow-up study of Brotherton and Preece (1996), the long-term effects of teaching science with a special emphasis on process skills with Year 7, 8, and 9 classes were investigated. In a value-added analysis, a positive effect of the intervention on Year 8 males was found on examining subsequent GCSE science results. (The GCSE - General Certificate of Secondary Education - is a public examination taken by pupils in England and Wales at the end of Year 11.) This finding was interpreted in terms of the particular ' readiness' of this group to enculturation into practices involved in teaching and assessment at the GCSE level. (Autorenreferat).
Erfasst vonLehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International journal of science education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: