Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWatson, J. Rod; Prieto, Teresa; Dillon, Justin S.
TitelConsistency of Students' Explanations about Combustion.
QuelleIn: Science education, 81 (1997) 4, S. 425-444Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0036-8326
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Denkprozess; Kognition; Verstehen; Vorstellung (Psy); Schüler; Lernprozess; Conceptual Change; Chemieunterricht; Naturwissenschaftliche Bildung; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht; Verbrennung
AbstractThis article reports some findings of a study of 14-15-year-old students' ideas about combustion. Patterns of students' explanation across a range of questions are described and analyzed to gain insight into both the degree of consistency of their explanations and how this may affect the processes of conceptual change in students. Data were collected by a questionnaire survey using mainly open questions. Responses were analyzed using systemic networks. Categories from the network were combined to produce patterns of explanations that could be considered as theories. The general characteristics of these theories, the consistency with which they were used, and implications for teaching and learning are discussed. (Autorenreferat übernommen. Copyright John Wiley & Sons, Inc.).
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Science education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: