Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBolte, Claus
TitelEntwicklung und Einsatz von Erhebungsinstrumenten zur Analyse der Schüler-Lehrer-Interaktion im Chemieunterricht. Teil 2: (Kombinierte) Analysen zum Interaktionsgeschehen im Chemieunterricht unter Einsatz des Kieler Beobachtungs- und Befragungsinstruments.
QuelleIn: Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften, 3 (1997) 3, S. 67-87Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0949-1147
SchlagwörterUnterrichtsbeobachtung; Interaktionsanalyse; Lernklima; Lehrer-Schüler-Interaktion; Chemieunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht
AbstractIm ersten Teil unseres Aufsatzes wurde über die Konzeption und Erprobung von zwei Analyseinstrumenten berichtet, mit deren Hilfe Interaktionen im Chemieunterricht beschrieben und ihre Wirkungen auf die Beteiligten erforscht werden können. Das "Kieler Klassen-Kiebitz-Beobachtungsinstrument" dient der "objektivierten" Unterrichtsbeobachtung, das "Kieler Klassen-Kiebitz-Befragungsinstrument" der Analyse des Lernklimas im Chemieunterricht. Die Erprobung zeigte, dass beide Instrumente für wissenschaftliche Untersuchungen genutzt werden können. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: