Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKarsten, Peter
TitelGeschichtsbewußtsein im Grundschulalter? Historisches Lernen in der Primarstufe - Bestandsaufnahme und Literaturbericht.
QuelleIn: Geschichte, Politik und ihre Didaktik, 25 (1997) 3-4, S. 198-203Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0343-4648
SchlagwörterPrimarbereich; Historisches Lernen; Geschichtsbewusstsein; Geschichtsunterricht; Sachunterricht; Nordrhein-Westfalen
Abstract"Dieser Beitrag soll als kurzer Aufriß verstanden werden und zeigen, 1. was das Fach Geschichte in NRW in der Sekundarstufe I nach der Klasse 4 von dem historischen Lernen im Sachunterricht der Primarstufe erwarten kann, 2. wie sich die Beziehung zwischen Geschichtsdidaktik und Sachunterricht bis heute entwickelt hat und 3. welche Chancen aus einem verantwortlich durchgeführten Sachunterricht erwachsen, die im Unterricht des Faches Geschichte nach den neuen Lehrplänen der Sekundarstufe I positiv genutzt werden können. " (Verf.) (LSW).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geschichte, Politik und ihre Didaktik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: