Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKarolczak-Biernacka, Barbara
TitelZagadnienie oceniania szkolnego.
Z perspektiwy nauczycieli.
Gefälligkeitsübersetzung: Das Problem der Beurteilung von Schule aus der Perspektive des Lehrers. The problem of school evaluation from the perspective of teachers.
QuelleIn: Edukacja, (1997) 2 (58), S. 49-65Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 6; Tabellen 10; Grafiken 3
Sprachepolnisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0239-6858
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Evaluation; Grundschule; Sekundarschule; Lehrer; Lehrerrolle; Polen
AbstractThis paper concerns an important and "controversal" evaluation process. The results are part of the wide research programme. They cover general opinions of primary (n = 70) and secondary (n = 70) school teachers on different questions connected with the evaluation process and teacher's role in this process. According to the results it could be stated that primary school teachers differ from secondary school teachers in perception of evaluation questions and that the evaluation has got a subjective dimension. However they think that evaluation should reflect a pure pupil's knowledge - that it is used more as a reward than a fine (nevertheless it is a sanction!) and that in declaration on evaluation the accepted standards "compete" with facts of school reality. (DIPF/orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Edukacja" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: