Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Bonilla, Elisa; u.a. |
---|---|
Titel | Curriculum scientifique et innovation. |
Quelle | In: Revue internationale d'éducation, (1997) 14, S. 53-60Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | französisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1254-4590 |
Schlagwörter | Curriculum; Innovation; Mathematikunterricht; Mexiko; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Schülerorientierter Unterricht; Reform; Schülerorientierter Unterricht; Curriculum; Unterrichtsinhalt; Mathematikunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Innovation; Reform; Mexiko |
Abstract | Die Autoren beschreiben die 1993 im Rahmen einer allgemeinen Bildungsreform eingeführten Curriculumreformen: 1) Beim Mathematikunterricht wurde ein mehr problem-, anwendungs- und alltagsbezogener Ansatz realisiert, 2) in den Naturwissenschaften wurden neue thematische Schwerpunktgruppen gebildet sowie den eigenen Erfahrungen und dem eigenen Verständnis der Schüler von den Naturwissenschaften eine größere Bedeutung eingeräumt. (DIPF/Bi.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1999_(CD) |