Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBonilla, Elisa; u.a.
TitelCurriculum scientifique et innovation.
QuelleIn: Revue internationale d'éducation, (1997) 14, S. 53-60Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1254-4590
SchlagwörterCurriculum; Innovation; Mathematikunterricht; Mexiko; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Schülerorientierter Unterricht; Reform; Schülerorientierter Unterricht; Curriculum; Unterrichtsinhalt; Mathematikunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Innovation; Reform; Mexiko
AbstractDie Autoren beschreiben die 1993 im Rahmen einer allgemeinen Bildungsreform eingeführten Curriculumreformen: 1) Beim Mathematikunterricht wurde ein mehr problem-, anwendungs- und alltagsbezogener Ansatz realisiert, 2) in den Naturwissenschaften wurden neue thematische Schwerpunktgruppen gebildet sowie den eigenen Erfahrungen und dem eigenen Verständnis der Schüler von den Naturwissenschaften eine größere Bedeutung eingeräumt. (DIPF/Bi.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Revue internationale d'éducation" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: