Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKremer, H.-Hugo
TitelCurriculare Innovationen im Spannungsfeld zwischen Fachunterricht und fächerübergreifenden Unterrichtskonzepten.
QuelleIn: Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik, 12 (1997) 22, S. 87-111Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0931-2536
SchlagwörterDidaktik; Fächerübergreifender Unterricht; Ausbildung; Berufspädagogik; Meister; Deutschland
AbstractAnhand der modifizierten Konzeption für die Meisterausbildung wird das Spannungsfeld zwischen Fachunterricht und fächerübergreifendem Unterricht aufgezeigt. Es werden ausgewählte Systematisierungsansätze zum fächerübergreifenden Unterricht dargestellt und vor diesem Hintergrund die Frage diskutiert, inwiefern es sich bei der Konzeption für die Meisterausbildung um einen fächerübergreifenden Ansatz handelt. Abschliessend werden Überlegungen zu einer möglichen Theorie fächerübergreifenden Unterrichts angestellt. Forschungsmethode: Grundlagenforschung. (BIBB).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: