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Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
"Der Themenschwerpunkt enthält vier Einzelbeiträge. Im einleitenden Beitrag erläutert die Autorin in einem kurzen historischen Abriss die verschiedenen Erklärungsansätze für das Phänomen "Lernbehinderung" und plädiert für eine sorgfältige Diagnostik und Planung der Förderung lernbehinderter Kinder und Jugendlicher. Der folgende Beitrag beschreibt die Schritte der Förderplanung und des Umsetzens der Förderstrategien in der pädagogischen Praxis mit lernbehinderten Auszubildenden. Der dritte Beitrag kritisiert die unsicheren Perspektiven für Jugendliche, Eltern und Einrichtungen der beruflichen Förderung. Der abschliessende Beitrag analysiert die Situation Behinderter auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt und die aktuellen Trends der Beschäftigungsförderung und Sozialpolitik. Forschungsmethode: anwendungsorientiert. (IAB2).
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Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0936-0379
Straif, Charlotte; Schnadt, Pia; Zelfel, Rudolf C.; Gleiss, Gerleff; Ketter, Per; Petzold, Hans-Joachim: Lernen mit Behinderung. 1997.
2379700
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