Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMeyer, Edeltraud
TitelFremdsprachen in der Grundschule - eine bildungspolitische Innovation.
QuelleIn: Französisch heute, 28 (1997) 1, S. 55-63Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 2; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2895
SchlagwörterBildungspolitik; Frühbeginn; Schulversuch; Grundschule; Didaktische Grundlageninformation; Diversifikation; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Modellversuch; Empfehlung; Europäische Union; Baden-Württemberg; Bayern; Deutschland-BRD; Deutschland-DDR; Hessen; Rheinland-Pfalz; Saarland; Sachsen; Thüringen
AbstractNach einfuehrenden Kommentaren zum Weissbuch der Europaeischen Kommission, in dem u. a. die Forderung erhoben wird, dass jeder Buerger drei Gemeinschaftssprachen beherrschen sollte, kommt die Autorin zu dem Schluss, dass das Grundschulalter fuer das Fremdsprachenlernen besonders geeignet ist. Daran anschliessend gibt sie einen Ueberblick ueber Einfuehrung und Handhabung des Franzoesischunterrichts in den Grundschulen der Bundeslaender.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Französisch heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: