Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRommel, Herbert
TitelAufgaben der Philosophie im fächerübergreifenden Unterricht.
QuelleIn: Philosophie, Ethik, 19 (1997) 4, S. 281-287Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-6295
SchlagwörterBildung; Gesellschaft; Schule; Gymnasium; Fächerübergreifender Unterricht; Ethik; Norm; Moderne; Philosophie; Konzeption
AbstractÜberlegungen zu einem zeitgemäßen Bildungskonzept müssen ihren Ausgangspunkt u. a. bei den vernetzten Problemtypen nehmen, die moderne Gesellschaften aufweisen. Durch ihr interdisziplinäres Selbstverständnis und ihre wissenschaftstheoretische Kompetenz kann die Philosophie hier einen wichtigen Beitrag zu einem fächerübergreifenden Unterricht leisten. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Philosophie, Ethik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: