Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Abele, Petra |
---|---|
Titel | Interaktionen im Mathematikunterricht unter Beruecksichtigung des geschlechtsspezifischen Aspekts. |
Quelle | In: Mathematische Unterrichtspraxis, 18 (1997) 4, S. 40-48 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0721-8419 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Kommunikation; Frau; Lehrer-Schüler-Interaktion; Unterrichtsforschung; Mathematikunterricht |
Abstract | Eine umfangreiche und detaillierte Untersuchung zeigt, dass Jungen im Mathematikunterricht zwar nicht offenkundig den Maedchen vorgezogen werden, dass sie aber mehr Aufmerksamkeit erregen und die ruhige Aufmerksamkeit von Maedchen weniger als positiver Beitrag zum Unterricht wahrgenommen wird. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 1999_(CD) |