Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAbele, Petra
TitelInteraktionen im Mathematikunterricht unter Beruecksichtigung des geschlechtsspezifischen Aspekts.
QuelleIn: Mathematische Unterrichtspraxis, 18 (1997) 4, S. 40-48Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-8419
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Kommunikation; Frau; Lehrer-Schüler-Interaktion; Unterrichtsforschung; Mathematikunterricht
AbstractEine umfangreiche und detaillierte Untersuchung zeigt, dass Jungen im Mathematikunterricht zwar nicht offenkundig den Maedchen vorgezogen werden, dass sie aber mehr Aufmerksamkeit erregen und die ruhige Aufmerksamkeit von Maedchen weniger als positiver Beitrag zum Unterricht wahrgenommen wird.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematische Unterrichtspraxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: