Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKussler, Rainer
TitelLearn to Speak German - eine kritische Würdigung.
QuelleIn: Die Unterrichtspraxis - teaching German, 30 (1997) 2, S. 191-199Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Literaturangaben 3
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0042-062X
SchlagwörterEvaluation; Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Computerunterstützter Unterricht; Lehrwerkanalyse; Deutsch als Fremdsprache; Deutschunterricht; Fremdsprachenunterricht; Softwareanalyse; Selbstlernen
AbstractDeparting from the premise that elaborate CALL applications deserve more that the rather superficial reviews which have become customary, this contribution takes a critical look at one of the best-selling German multimedia packages. The evaluation criteria generally comply with present-day thinking on foreign language learning. The investigation shows that while Learn to Speak German in many respects represents the state of the art in language learning technology, it leaves much to desired regarding the language learning pedagogy applied. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Unterrichtspraxis - teaching German" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: