Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMotyl-Mudretzkyj, Irene
TitelFernsehen im Unterricht.
QuelleIn: Die Unterrichtspraxis - teaching German, 30 (1997) 2, S. 159-166Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0042-062X
SchlagwörterFernsehen; Mediendidaktik; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Lernziel; Methodik; Übungsform; Selbsttätigkeit; Authentisches Lehrmaterial; Video; Deutsch als Fremdsprache; Deutschunterricht; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Landeskunde; Hochschule; Erwachsenenbildung
AbstractIn diesem Artikel werden die Vor- und Nachteile des Mediums Fernsehen im Zusammenhang mit Forderungen für einen zeitgemäßen Fremdsprachnunterricht genauer betrachtet. Ziele wie Autonomie bei der Rezeption, Medienkritikfähigkeit und Mündigkeit der Kursteilnehmerinnen und -teilnehmer stehen dabei im Mittelpunkt. Theoretische methodisch-didaktische Überlegungen werden durch praktische Beispiele ergänzt. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Unterrichtspraxis - teaching German" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: