Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHedderich, Norbert
TitelPeer tutoring via electronic mail.
QuelleIn: Die Unterrichtspraxis - teaching German, 30 (1997) 2, S. 141-147Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0042-062X
SchlagwörterAusdrucksfähigkeit; Interkulturelle Kommunikation; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Deutsch als Fremdsprache; Deutschunterricht; Schreibübung; Schriftlicher Ausdruck; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; E-Mail; Schreiben; Hochschule; Tandem-Methode; Ursache; Deutschland
AbstractThis article describes a three-year project entitled "Tutors across the Atlantic: Integrating Electronic Mail into the Foreign Language Curriculum." Based on the tandem approach to language learning, peer tutoring via e-mail is an application of technology which can improve students' writing ability and cross-cultural competence. The article includes types of writing activities and suggestions for setting up an e-mail exchange. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Unterrichtspraxis - teaching German" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: