Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSanders, Ruth H.
TitelDistance learning transatlantic style: How videoconferencing widened the focus in a culture course.
QuelleIn: Die Unterrichtspraxis - teaching German, 30 (1997) 2, S. 135-140Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0042-062X
SchlagwörterStereotyp; Interkulturelle Kommunikation; Konferenzschaltung; Medien; Didaktische Grundlageninformation; Video; Deutsch als Fremdsprache; Deutschunterricht; Fremdsprachenunterricht; Telekommunikation; Deutschlandbild; Germanistik; Hochschule
AbstractA one-hour two-way live videoconference between students in a German culture course at Miami University and students of international communication at the Ludwig-Maximilians-Universität in Munich in November 1995 served as a transatlantic class on the topic "Das Bild von Deutschland in den amerikanischen Medien, das Bild von den U. S. A. in den detuschen Medien." One result was a widening of the course focus so that the participants experienced themselves as not only subjects, but also objects, of academic inquiry. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Unterrichtspraxis - teaching German" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: