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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inErmert, Karl
TitelKommission "Schulentwicklung-Beratung-Fortbildung" beim Niedersächsischen Kultusministerium.
Bericht über ein Schul(verwaltungs)reformprojekt.
QuelleIn: Recht der Jugend und des Bildungswesens, 45 (1997) 4, S. 398-405Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 22
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0034-1312
SchlagwörterEvaluation; Schulreform; Schulentwicklung; Schulverwaltung; Beratung; Weiterbildung; Qualität; Reform; Niedersachsen
AbstractDer Autor, Leiter der vom Niedersächsischen Kultusministerium eingesetzten Beratungskommission "Schulentwicklung-Beratung- Fortbildung", faßt Ergebnisse des Ende 1996 vorgelegten Berichts im Kontext der Schulverwaltungsreform zusammen. Zunächst werden Aufgaben und Ziele der Kommission erläutert sowie Gründe, Ziele und Handlungsfelder einer selbständigeren Schule aufgezeigt. Es werden Vorschläge für ein landesweit koordiniertes, aber dezentral organisiertes Verbundsystem von Regionalen Beratungs- und Fortbildungszentren unterbreitet und Fragen der Qualitätssicherung und Evaluation diskutiert. Abschließend wird auf erste erkennbare Wirkungen eingegangen. (DIPF/Mar.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1999_(CD)
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