Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWorm, Heinz-Lothar
TitelEinsdurcheins-Aufgaben.
QuelleIn: Förderschulmagazin, 19 (1997) 3, S. 17-20Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsbogen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X
SchlagwörterFörderunterricht; Mathematik; Sonderschule; Wiederholung; Berechnung; Partnerarbeit; Rechenschwäche; Vorbereitung; Grundrechenart; Trainingsprogramm; Schuljahr 06; Festigung; Stoffwiederholung; Förderunterricht; Unterrichtsmaterial; Berechnung; Division (Math); Grundrechenart; Mathematik; Rechenschwäche; Trainingsprogramm; Partnerarbeit; Sonderschule; Handreichung; Vorbereitung; Wiederholung; Lernbehinderter
AbstractVorgestellt werden drei Arbeitsblätter für rechenschwache Kinder im Förderunterricht. Sie "sind erst dann sinnvoll einzusetzen, wenn Kinder operativ-ganzheitlich häufig Divisionsaufgaben gelöst haben, das Prinzip des Teilens also verstanden ist. Bei diesen Arbeitsblättern geht es lediglich um Automatisierung der Einsdurcheinsaufgaben. Die angestrebte Automatisierung ist Voraussetzung für zügiges Lösen komplexerer schriftlicher Divisionsaufgaben." Die Arbeitsblätter dienen also der Festigung und Wiederholung und eignen sich gut für Partnerarbeit. (HeLP/We).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Förderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: