Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGnad, Claus D.
TitelDas Hörverstehen fördern.
Ein etwas anderes Konzept zur LRS-Förderung.
QuelleIn: Grundschule, 29 (1997) 10, S. 51-53Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterGrundschule; Primarbereich; Förderunterricht; Deutschunterricht; Hörverständnis; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Konzeption
AbstractNeuere Forschungsarbeiten deuten darauf hin, dass die auditive Wahrnehmung von Kindern mit Lese- Rechtschreibschwierigkeiten in Förderkonzepten bisher zu wenig berücksichtigt wurde. Erfahrungen mit einem neuen Ansatz. (Autor).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: