Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Gnad, Claus D. |
---|---|
Titel | Das Hörverstehen fördern. Ein etwas anderes Konzept zur LRS-Förderung. |
Quelle | In: Grundschule, 29 (1997) 10, S. 51-53Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Grundschule; Primarbereich; Förderunterricht; Deutschunterricht; Hörverständnis; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Konzeption |
Abstract | Neuere Forschungsarbeiten deuten darauf hin, dass die auditive Wahrnehmung von Kindern mit Lese- Rechtschreibschwierigkeiten in Förderkonzepten bisher zu wenig berücksichtigt wurde. Erfahrungen mit einem neuen Ansatz. (Autor). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1999_(CD) |