Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schratz, Michael |
---|---|
Titel | Merkmale der pädagogischen Qualifikation von Schulleiterinnen und Schulleitern. |
Quelle | In: Schulleiter-Handbuch, (1997) 83, S. 57-70 |
Beigaben | grafische Darstellung |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0170-7922 |
Schlagwörter | Pädagogik; Autonomie; Kreativität; Problemlösen; Bildungsmanagement; Schule; Schulpädagogik; Schulentwicklung; Schulleitung; Schulprogramm; Schulverwaltung; Schulkultur; Lehrerkollegium; Sachinformation; Qualifikation; Gestaltung; Konzept; Kooperation; Strategie |
Abstract | Bei der zunehmend notwendigen Qualifikation von Schulleitern (Schulleitung) setzt der Autor, auch vor dem Hintergrund der Diskussion um die Schulautonomie, auf eine kreative Kooperation zwischen allen Beteiligten. Ein große Rolle spielt in diesem Zusammenhang auch ein qualitativ hochwertiges Schulprogramm. (HeLP/RT). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1999_(CD) |